Thema: Fun Cup Oktober – Zurück zu den Wurzeln
--------------------------------------------------------------------------------
Turnier-Regeln:
Jedes Team sollte über einen Teamkapitän verfügen. Dieser sollte regelmäßig ein Auge auf das Fun Cup Forum werfen, um immer auf dem Laufenden bezüglich der Aktualitäten der Veranstaltung zu sein.
Die Teams dürfen nur aus Stufe 1 Anfängerpanzern bestehen (RenaultFT, Leichttraktor, T1 Cunningham, MS-1).
Ein Team kann aus bis zu 20 Spielern bestehen (14 Hauptspieler und 6 Reservespieler). Die Teams müssen vollständig registriert und von uns akzeptiert worden sein, bevor sie mitspielen können (Reservespieler können zu jeder Zeit einen Stammspieler ersetzen).
Jeder Spieler kann nur für ein Team in einem Turnier, Cup oder Wettkampf spielen.
Jeder Spieler kann aber sein Team wechseln. Bedingung ist, dass Spieler, die das Team wechseln innerhalb von mindestens 10 Tagen nach ihrem Weggang vom alten Team nicht für das neue Team spielen. Während dieser Zeit darf der betreffende Spieler in keinem Spiel oder Wettkampf des neuen Teams teilnehmen. Dies gilt ebenso für neu registrierte Spieler, die für ein existierendes und bereits etabliertes Team spielen, jedoch nicht für komplett neu gegründete Teams.
Spieler, deren Verbannungszeitraum frisch abgelaufen ist, können nicht, weder in neuen noch in etablierten Teams, am Wettkampf für eine Mindestdauer von 30 Tagen nach Ablauf des Verbots teilnehmen.
Ist das Team erstellt, kann sein Name nicht mehr verändert werden. Passt also bei der Namensgebung auf.
Sowohl Team- als auch Spielernamen müssen den Namensregeln von Wargaming.net entsprechen; Teams, die diesen nicht entsprechen, werden disqualifiziert.
Mitarbeiter von Wargaming.net DÜRFEN am Turnier teilnehmen, es sei denn sie nehmen an der Organisation oder Verwaltung des Turniers teil. Organisatoren werden im Vorfeld deklariert werden. Es dürfen maximal 2 Wargaming.net-Mitarbeiter pro Team mitspielen.
Benutzung von Premium-Munition und -Verbrauchsgegenständen ist erlaubt.
Die Teams haben 10 Minuten vor dem festgelegten Startzeitpunkt, um der Lobby beizutreten. Ist ein Team in der Zeit nicht bereit, und es hat sich auch kein Reservespieler zum Ersatz fehlender Mitglieder einfinden können, dann muss das betreffende Team das Spiel aufgeben.
Die Kämpfe dauern 15 Minuten.
Um zu gewinnen, muss euer Team alle feindlichen Fahrzeuge ausschalten, oder die Gegner-Basis einnehmen.
In den ersten zwei Runden bedeutet eine Niederlage direkt das Ausscheiden aus dem Turnier. Die folgenden Runden werden nach der „Best of 3“, und das Finale sogar nach der „Best of 5“-Regel gespielt.
Wenn eine Partie in einem Unentschieden endet, werden beide Teams aufgrund von zu passivem Spielen disqualifiziert. Diese Regel wird für alle Runden des Turniers angewandt. Der Turnier-Organisator hat jedoch die Möglichkeit das Halb-Finale und Finale wiederholen zu lassen, wenn dies notwendig erscheint.
Die Startpunkte aller Spiele werden automatisch vom System zugewiesen werden.
Spiele können nicht wiederholt werden; es sei denn es liegt ein technisches Problem unsererseits vor. Spiele können auch bei Verbindungsabbrüchen oder PC Abstürzen eurerseits nicht wiederholt werden.
Bespielte Karten:
Polargebiet
Fischerbucht
Himmelsdorf
Südküste
Flugfeld